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Hilfe:FAQ

  1. Bestellung

 

Wie kann ich die Bestellmenge im Warenkorb ändern oder einen Artikel entfernen?                                                                                                               

Wenn Sie im Warenkorb die Anzahl eines Artikels ändern möchten, tragen Sie im Feld "Menge" die
gewünschte Zahl ein und klicken auf "aktualisieren".
Zum Löschen eines Produktes aus Ihrem Warenkorb nutzen Sie einfach den Button "löschen".

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Prinzipiell gibt es bei uns keinen Mindestbestellwert.             

Was passiert nachdem ich den Auftrag gesendet habe                                                   

Wenn die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns umgehend eine Eingangs-Bestätigung per E-Mail. Für den Fall, dass einer oder mehrere der von Ihnen bestellten Artikel nicht lieferbar sind, Versandkosten abweichen oder eine andere Zahlungsweise erforderlich ist, werden wir Sie umgehend informieren.

Wie sicher ist das Bestellen im Internet?

Wir wissen, dass eine Online-Bestellung immer eine Frage des Vertrauens ist, daher wenden wir auch äußerste Sorgfalt und die höchsten Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.

Die Übertragung der persönlichen Kunden- und Zahlungsdaten im Bestellvorgang erfolgt den heutigen Standards gemäß vertraulich. Sie erkennen dies am farbig markierten "Schloss"-Symbol in Ihrem Browser und am beginnenden "https".

In unserem Onlie-shop verschlüsselt beim Bestellvorgang Ihre Daten mit größtmöglicher Sicherheitstechnik:

Secured by Quality SSL

Eingesetztes Verschlüsselungsprotokoll: SSL 3.0
Schlüsselaustausch : RSA 1024 Bit
Verschlüsselung der Nutzdaten: RC4 128 Bit, Triple-DES 112/168 Bit 

Sollten Sie eine Bestellung aus einem der übrigen europäischen Länder oder dem außereuropäischen Ausland vornehmen wollen, nutzen Sie bitte unsere internationale Homepage. Alternativ können Sie unseren Kundenservice per Email kontaktieren. Unser Servicepersonal setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um Sie über die länderspezifischen Details Ihrer Bestellung zu informieren.

Entfällt die deutsche Mehrwertsteuer, wenn ich aus dem Ausland bestelle?

Für Lieferungen an Endverbraucher der EU gilt die derzeitig gültige Mehrwertsteuer der Bundesrepublik Deutschland, es sei denn, es liegen die Befreiungstatbestände des § 4 Ziff. 1b) i. V. m. § 6 a UStG vor. Bei Bestellungen aus dem Nicht-EU-Ausland berechnen wir Ihnen Preise exkl. der derzeitig gültigen Mehrwertsteuer der Bundesrepublik Deutschland.
Die landestypische Einfuhrumsatzsteuer ist durch den Kunden zu bezahlen.
Es werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten in das jeweilige Land berechnet, die wir Ihnen auf Anfrage gerne mitteilen.

 

2.Bezahlung

Welche Möglichkeiten der Bezahlung kann ich für meine Bestellung nutzen?

Bei uns können Sie entweder per Überweisung, per Sofortüberweisung, per Nachnahme, gegebenenfalls auf Rechnung oder mit PayPal bezahlen. Weitere Informationen zu den Möglichkeiten der Bezahlung finden Sie im Service-Bereich unter der Kategorie Bezahlung.

Auf welches Konto kann ich die Überweisung des fälligen Betrages vornehmen?

Unsere Bankverbindung lautet:

IBAN: DE33611616960216138027
BIC CODE: GENODES1NHB

 

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

 

 

PayPal-Bezahlmethoden-Logo
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos. mehr Infos »

Wie kann ich sicher sein, dass meine Überweisung bei Ihnen eingegangen ist?

Wenn Ihre Zahlung erfolgreich bei uns eingegangen ist, wird die Ware unverzüglich an Sie versendet. Sollten Sie einmal länger als die von uns angegebene Lieferzeit auf Ihre Bestellung warten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser wird sich dann umgehend nach dem Stand Ihrer Bestellung erkundigen und Sie entsprechend informieren.

Unter welchen Voraussetzungen ist es möglich, meine Bestellung auf Rechnung bezahlen zu können?

Für Firmen ist die Zahlung auf Rechnung in den meisten Fällen möglich. Bei Privatkunden hingegen gelten spezielle Bedingungen für die Zahlung auf Rechnung. Für Bestellungen unter 100 Euro besteht in der Regel die Möglichkeit, die Bestellung auch per Rechnung zu begleichen. Bei einem Einkaufwert zwischen 100 und 500 Euro ist,  sind wir gezwungen, vorab eine Bonitätsprüfung vorzunehmen. Für Beträge über 500 Euro können wir Privatkunden die Zahlung auf Rechnung leider nicht ermöglichen. Weitere Informationen und detaillierte Angaben u.a. zum Thema Bonitätsprüfung finden Sie in unseren AGB .
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice per Email oder telefonisch unter 0711 / 7070271. Unser Team hilft Ihnen gern weiter.

 3.Versankosten

 Wie hoch sind die Versandkosten?

Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Produkte, die wiederum auf unterschiedliche Weise transportiert und versendet werden, lässt sich an dieser Stelle keine pauschale Aussage Treffen. Sie finden jedoch detailliertere Informationen hierzu unter der Kategorie Versandkosten in unserem Servicebereich.

Wann entstehen Frachtkosten?

Frachtkosten entstehen für den Versand von Großgeräten und bei einzelnen Produkten, die mit dem Hinweis "Unfrei ab Werk" gekennzeichnet sind.
Ausschlaggebend für die Höhe der anfallenden Versandkosten ist das jeweilige Gewicht der bestellten Ware. Für Produkte bis 39 Kilogramm beträgt die Versandkostenpauschale € 31,00. Bei Frachtsendungen über 39 Kilogramm fallen € 0,80 pro Kilogramm des zu versendenden Artikels an.
Einige unserer Produkte sind mit "unfrei ab Werk" gekennzeichnet. Bei diesen Artikeln trägt der Käufer die anfallenden Transportkosten, deren Berechnung sich nach der Entfernung vom Auslieferungslager berechnet. Die genauen Versandkosten werden dem Kunden unmittelbar nach dem Eingang der Bestellung per Email mitgeteilt.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Serviceseite unter der Kategorie 
Versandkosten. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice per Email oder telefonisch unter 0711 / 7070271. Unser Team hilft Ihnen gern weiter.

 

4. Lieferung

 Sind die Produkte bei in Ihrem Online-Shop immer verfügbar? 
Je nach Artikel können die Lieferzeiten differieren. Sie finden jedoch sowohl in der Detailansicht der Produkte als auch im Warenkorb die Angabe der tagesaktuellen Versanddauer. Im Sinne Ihrer Zufriedenheit sind wir selbstverständlich bemüht, alle Artikel so schnell wie möglich auszuliefern.

Sollten Sie bei Ihrer Bestellung Schäden der Transportverpackung feststellen, dokumentieren Sie bitte unbedingt den Schaden und lassen Sie sich die Angaben vom Zusteller bestätigen. Wir möchten Ihnen zudem empfehlen, sich den Namen des Fahrers sowie das amtliche Kennzeichen zu notieren. Der Schaden ist unmittelbar nach Erhalt der Ware uns anzuzeigen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Kategorie "Lieferung" und unter Punkt 5 unserer AGB. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice per Email oder telefonisch unter 0711 / 7070271. Unser Team hilft Ihnen gern weiter.

Was kann ich tun, wenn Teile meiner bestellten Ware fehlen? 
Sie sollten in jedem Fall bereits mit dem Erhalt der Ware überprüfen, ob Ihre Bestellung vollständig ist. Wenn Sie feststellen, dass nicht alles geliefert wurde, lassen Sie sich dies vom Zusteller bestätigen. Nehmen Sie dann zeitnah Kontakt mit unserem Kundenservice auf: Telefon 0711 / 7070271 oder per Email. Wir werden die Auslieferung umgehend überprüfen.

Jede Warensendung ist auf unsere Kosten versichert.

  5. Rücksendung

 Sollte ein Artikel einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie diesen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Ausgenommen sind jedoch individuelle Einzelanfertigungen. Zur Fristwahrung genügt die Rücksendung der Ware oder die Mitteilung des Rücknahmeverlangens innerhalb dieses Zeitraums unter Telefon 0711 70 70 271 oder die Rücksendeadresse entnehmen Sie bitte dem der Rechnung beiliegendem Retourenschein.

Unsere komplette Rückgabebelehrung können Sie dem Punkt 2 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

  6. Unser Sortiment

 Ist das Angebot im Katalog und im Internet identisch?

in unserem Onlineshop beinhaltet alle Produkte Kataloges. Darüber hinaus finden Sie im Online Shop eine Vielzahl zusätzlicher Angebote wie zum Beispiel unseren Schwimshop sowie aktuelle Sonderangebote, die natürlich in dem zwei mal jährlich erscheinenden Katalog nicht berücksichtig werden können. Ein Besuch unserer Website lohnt sich also immer.

Was mache ich, wenn ich eine Frage zu einem Produkt habe?

Auf unseren Internetseiten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zu jedem Artikel eine spezifische Frage zu stellen. In allen Detailansichten der Produkte finden Sie den Button "Fragen". Durch einen Klick auf die Schaltfläche öffnet sich ein neues Fenster in dem Ihnen alle bereits gestellten Fragen und Antworten zu diesem Artikel angezeigt werden.
Unabhängig davon, ob dort schon Fragen und Antworten angezeigt werden, können Sie hier Ihre Frage formulieren. Sie sollten hierzu die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder, wie Namen und Email-Adresse etc. ausfüllen. Nachdem Sie Ihre Frage zu dem Produkt formuliert haben, drücken Sie den Button "Weiter".Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage per Email und einer unserer Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Darüber hinaus können Sie auch sehr gerne unseren Kundenservice per Email oder telefonisch unter 0711 7070 271 kontaktieren. Unser Team hilft Ihnen gern weiter.

Kann ich Produkte weiterempfehlen?

In jeder Detail-Ansicht eines Produktes finden Sie den Button "Produkt weiterempfehlen". Mit Hilfe dieser Funktion können Sie Freunde oder Bekannte auf ein spezielles Produkt bei www.sport-thieme.de hinweisen.
Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird das Eingabeformular geöffnet, in welches Sie sowohl Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse als auch die der Empfangsperson eingeben können.

  7. Weitere Fragen

 Kann ich auch regelmäßige Informationen erhalten?

Lassen Sie sich doch einfach unseren kostenlosen Newsletter zuschicken, der Sie in regelmäßigen Abständen über exklusive Angebote, Restposten, Produktneuheiten und brandaktuelle Sonderaktionen informiert.

Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie in der unteren Navigationsleiste unter "AGB".
 

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice per Email oder telefonisch unter 0711 70 70 271. Unser Team hilft Ihnen gern weiter.

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